Traumdeutung: Fremdgehen Der Traum vom Fremdgehen bzw. ein Seitensprung ist eines der häufiger auftretenden Traumsymbole. In der Traumdeutung hat Fremdgehen nicht zwangsläufig mit der Unzufriedenheit in der Partnerschaft zu tun. Bei der Analyse und Deutung dieses Traumes muss zuerst geklärt werden, welche Rolle Sie in dem Traum einnehmen Das Fremdgehen in der Traumdeutung hat aber auch andere Bedeutungen. Es ist eine Zeichen für Scham, beispielsweise nach einem Seitensprung oder weil man ein schlechtes Gewissen hat. Der Traum kann aber auch bedeuten, einer Versuchung zu widerstehen. Geht ein Mann im Traum fremd, kann eine Anklage aufgrund eines illegalen Vergehens anstehen. Geht die Frau fremd, wird die Anziehungskraft des Angebeteten nicht erwidert, das liegt daran, dass die Frau durch Ihr doch sehr großes Temperament. Der Traum von einer Affäre oder einem Seitensprung / Ehebruch deutet auf unerfüllte / unterdrückte Wünsche hin, die mit Nähe, Zärtlichkeit und Sexualität verbunden sind. Es geht auch um das Verlassen werden, diverse Ängste (Beziehungsangst), Selbstwert-Fragen oder andere problematische Beziehungsthemen
Deshalb geht es vor allem bei dem Motiv des Fremdgehens um die Situation - in der realen Beziehung und im eigenen Leben. Denn Fremdgehen im Traum ist nicht gleich Fremdgehen im Traum. Prinzipiell gilt: Wer seinen Traum deuten möchte, muss das selbst tun, versuchen zu erkennen, ob der Traum nur ein Hirngespinst ist oder doch mehr dahinter steckt Träume von der partner geht fremd traumdeutung (89 bedeutungen des träumens mit der partner geht fremd) Eine telepathische Kommunikation zwischen zwei Personen hat den Namen Gedankenlesen erhalten und wurde von einigen als etwas angesehen, das nicht ganz zur Klasse der echten Telepathie gehört. Dies wurde durch die Tatsache verstärkt, dass wir viele spektakuläre Ausstellungen von. Es geht zum einen um einen früheren Arbeitsplatz den ich nicht mehr möchte an dem ich mich im Traum wieder befinde oder dass ich mit jemanden zusammen bin mit dem ich gar nicht zusammen sein möchte. Mein Gedanke im Traum ist immer: du hast es dir ausgesucht also badest du es jetzt auch aus Geht der Träumende in seinem Traum selbst fremd, kann dies bedeuten, dass er ganz tief in seinem Inneren nicht mit seiner derzeitigen Lage zufrieden ist und aus dieser am liebsten von jetzt auf gleich ausbrechen will. Der Träumer sehnt sich demnach nach Veränderungen und Frieden. Dies muss allerdings nicht zwingend etwas mit dem Lebenspartner zu tun haben. Es kann ebenso sein, dass es um.
Traum im traum bin ich meinem freund bewusst fremd gegangen 2. Traum mir war wieder völlig bewusst das ich meinen freund betrüge/hintergehe. Ich habe mich in einen anderen Mann verliebt und hatte wirklich ein schlechtes gewissen meinem freund gegenüber weil ich mich zu dem anderen sehr hingezogen gefühlt habe und ihn küssen und berühren wollte. Und das schlimmste daran war als ich aufgewacht bin war ich enttäuscht das es nur ein traum war und er schon zuende war denn es war. Partner geht im Traum fremd - so handeln Sie richtig. Überlegen Sie genau, welche Gefühle der Traum in Ihnen verursacht, denn schließlich besteht auch die Möglichkeit, dass Sie im Traum eigene Bedürfnisse auf Ihren Partner übertragen, sich selbst also mehr Freiraum wünschen. Sprechen Sie mit Ihrem Partner über Ihre Gefühle und ihre eventuell vorhandene Unsicherheit. Ein offenes. Die.
Träume von der partner geht fremd traumdeutung (89 bedeutungen des träumens mit der partner geht fremd) Ein wiederkehrender Traum ist eine Warnung. Einen Traum zu haben, der eine Nachricht signalisiert, dass etwas in Ihrem Leben schief geht oder es bald sein wird, ist ernst. Sie müssen im Traum auf kleine Signale achten. Und am Morgen müssen Sie das Größte und Auffälligste. Traumdeutung: Mein Partner geht fremd. Anders gestaltet sich die Analyse, wenn im Traum der Partner fremdgeht. In der Traumdeutung heißt betrogen zu werden in den meisten Fällen, dass Sie es mit tiefen Verlustängsten zu tun haben. Und die Furcht vor dem Verlust bezieht sich auch wirklich auf den eigenen Partner, nicht auf den Job oder andere. Ich versuche immer meine Mutter zu rufen aber. Was wollen uns Träume vom Fremdgehen sagen? Um die Traumdeutung fremdgehen überhaupt in die Wege leiten zu können, gilt es erst einmal herauszufinden, wer im Traum der Betrüger und wer der Betrogene ist. Wird demnach im Traum der Partner vom Träumenden selbst betrogen, kann dies bedeuten, dass dieser mit seiner realen, jetzigen Situation nicht ganz zufrieden ist Was der Traum von Sex mit einem fremden Mann bedeutet Denn Träume können ganz schön biestig sein. Eben noch gibst du deinem Mann einen Kuss und nur ein paar Minuten später träumst du selig von heißem Sex mit einem anderen Mann Träume von der partner geht fremd traumdeutung (87 bedeutungen des träumens mit der partner geht fremd) (Gottes Prophet Muhammad, Segen und Friede seien auf ihm | Das Siegel der Propheten | Der letzte Gesandte) Es wird berichtet, dass Gottes Gesandter, auf dem Friede ist, gesagt hat: ~Wer mich in einem Traum sieht, wird mich in seinem sehen Wachheit, denn Satan kann sich nicht als ich.
Traumdeutung mein Freund geht mir fremd? Im Traum verarbeitest Du, was Dich beschäftigt. Zum Beispiel worüber und worauf Du dich freust. Und Du verarbeitest auch wovor Du Angst hast. Und Du hast eben Angst davor, dass Dich Dein Freund betrügt. Mehr gibt's an dem Traum nicht zu deuten. Ale Er geht fremd. Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten. Moderator: Mirakulix. Antwort erstellen . 11 Beiträge • Seite 1 von 1. Er geht fremd. von Ukulele » 02.04.2018, 11:13 . Hallo Zusammen, Mich hat gestern dieser Traum geplagt und leider träume ich sowas öfter...vielleicht kann mir jemand von euch dazu etwas sagen? Kurz zu meiner Person: w. Ich war darüber sehr enttäuscht, das er meinen Sohn nicht als seinen Sohn angab sondern nur seinen echten. Als ich fertig war,sprach ich ihn darauf an. Er gab alles zu , meinte jeder Mann geht fremd schwör mir aber mich immer zu lieben und nie zu verlassen. Ich flüchtete vor ihn, er rannte mirnnach. Vor der Wohnung ZAUBERTE!!! Ich plötzlich. Ich nahm ihn mit Magie seine Schlüssel weg und flog mit meinem Sohn in die Wohnung. In dessen ZAUBERTE ich einen umzugswagen auf die Strasse, und. Im traum wird das Erlebt und unsere Ängste verarbeitet. Ich vermute mal, du hast -vieleicht auch nur im unterbewusstsein- Angst davor, dass er untreu wird. Vieleicht hilft es Dir, wenn Du mit ihm darüber redest und ihm einfach vertraust. Ich hatte ne kurze Zeit auch fast das selber problem, nur bei mir waren es fast wie Visonen mitten am Tag. Eben weil die Beziehung si toll geht und ich es einfach nicht glauben konnte. Ich habe ihm meine Ängste offenbart, wir haben darüber geredet und.
Wenn er fremd ist, können Sie viele wertvolle Ratschläge erwarten. Wenn Ihr Vater oder Großvater ist, brauchen Sie die Unterstützung Ihrer Lieben. Bekommen Sie im Traum den Rat eines alten Mannes, ist das Glück in der Liebe nahe Doch deutest Du ihn richtig, dann fällt auf, dass es nicht immer gleich einen Grund zur Sorge gibt. Du selbst gehst fremd? Erleben Sie selbst im Traum ein aushäusiges Abenteuer, beinhaltet das Traumbild eine Warnung vor den Folgen eines Betrugs. » Zu den Beratern. Meist steckt dahinter, dass Du Angst hast, Deinen Partner zu verlieren. Widersteht der Träumende der Verlockung, bedeutet das.
Traumdeutung frau geht mann fremd traum-deutung.co - Traumdeutung: Bedeutung der Träume, Wörterbuch der Träume, Buch der Träume - Online und Kostenlos Hauptmenà Tritt an der Seite des Partner plötzlich eine fremde Person oder der bzw. die Ex auf, kann dies als Traum von Eifersucht interpretiert werden. Mögliche Differenzen in der Beziehung können sich im Traum auch in Form von unterschiedlicher Bekleidung zeigen Traumdeutung: Partner geht fremd - so deuten Sie richtig. Träume, in denen der Partner fremdgeht, können starke Emotionen auslösen, die sich Traumdeutung - das gilt es zu beachten. Wenn Sie mit Ihrem Partner über die Trennung in Ihrem Traum sprechen, sollten Sie Folgendes beachten: Achten Sie unbedingt darauf, Ihre aus dem Traum stammenden Gefühle nicht in die Realität zu übertragen. Dein Partner mit einer anderen Frau: Überraschenderweise verbirgt sich hinter diesem Traum vielleicht großes Glück. Erwischst Du im Traum Deinen Partner in flagranti beim Fremdgehen, gilt dies als zukunftsweisendes Symbol für hohes Ansehen und eine führende Position, die Dir schon bald winken könnten. Wenn Du die Person, mit der Du Deinen Partner erwischt hast, kennst: Überlege Dir, was.
Traumdeutung: Sex mit einem Fremden. Was uns so ein Traum sagen will? Da hat die Traumdeutung in puncto Sex eine Antwort. Vielleicht verfremdet die Träumerin einen Mann, der in der Realität nicht verfügbar ist, erklärt der Psychologe. Es kann auch ein Beziehungswunsch dahinterstehen, während im wahren Leben kein konkreter Partner in. Viele sagen: Geht ein Partner fremd, lief in der Beziehung etwas nicht richtig und sei es nur, dass die Partner nicht über ihre Wünsche gesprochen und verhandelt haben, deshalb gibt es keine Schuldfrage bei Untreue. Irgendwo hat das Team versagt Für den Mann, der in seinem Traum fremdgeht: Anklage wegen eines illegalen Vergehens. Für die Frau, die in ihrem Traum fremdgeht: die Zuneigung des Angebeteten wird nicht erlangt, da ihr Temperament schon bei geringer Provokation Ärger und Unzufriedenheit auslöst. Die Frau, die mit dem Freund des eigenen Partners fremdgeht: (unrechtmäßige) Nichtbeachtung durch den Partner. Bei Männern geht es in diesem Traum eher darum, dass Sie sich mit sich selber auseinandersetzen um eigene Defizite zu verstehen oder zu beseitigen. Wird eine Frau von einem Mann geschlagen, dann müssen Sie keine Angst haben, denn dieser Mann liebt Sie abgöttisch und will Ihnen nichts Böses Sie wollen einen Partner an ihrer Seite wissen. Dieser Wunsch kann bereits eine so gigantische Größe angenommen haben, dass er Ihnen im Traum unterkommt. Der Wunsch nach Nähe und Intimität ist jeden von uns gegeben, aber im Alltag wird diesem Verlangen oft keine Bedeutung geschenkt, es wird eher verdrängt und sich dem Singleleben mit seinen Vorzügen hingegeben. Aber nachts, wenn alles schläft, möchten Sie einen anderen Menschen an Ihrer Seite wissen, der sie aus tiefsten Herzen liebt
in einem bekannten sein: man läuft Gefahr auf der Stelle zu treten,-in einem fremden sein: man wird mit Veränderungen, möglicherweise mit einem Ortswechsel zu rechnen haben,-ausmalen lassen: du willst ein neues Leben beginnen,- putzen: du erwartest einen lieben Besuch. Das Traumsymbol Zimmer aus indischer Sicht. haben: man wird dich verlassen, Sieht man im Traum gleich mehrere Freunde, kann dies ein Ausdruck des inneren Bedürfnisses nach mehr Geselligkeit sein. Um einen solchen Traum zu verstehen, muss man also zunächst genau überlegen, welche Eigenschaften man mit der im Traum erschienenen Person verbindet und wie man diese auf sein eigenes Ich projizieren kann Traumdeutung für Männer zum Thema Beziehungen. Träumen Sie als Mann von Ihrer Freundin oder Ex-Freundin, dann lässt sich das folgendermaßen deuten: Dieser Traum könnte Ihre sexuellen Ängste, widerspiegeln, welche Sie einst hatten oder jene, die Ihr Leben immer noch beeinflussen - es kann auch gut möglich sein, dass Sie sich erst jetzt dieser Ängste wirklich bewusst werden. Das. Wie du es als Vollzeit-Angestellte, Selbstständige und Unternehmerin schaffst, DEN RICHTIGEN zu finden!und das ohne Enttäuschungen und trotz vollem Termi.. So geht's: Zu jedem Traum, den man hier deuten lässt, dasselbe Passwort eingeben. Hat man 2+X Träume eingegeben, kann man das Tagebuch aufrufen, indem man das linke Tagebuchkästchen ankreuzt, das Passwort eingibt und auf Suche starten klickt. Highlights: 1. Ein Tagebuch mit dem man alle Träume auflisten kann, in denen ein bestimmtes Traumsymbol vorkommt. So lassen sich Traumserien über.
Mein Mann geht in meinem Traum fremd! vom Mi 28. Mai 2008, 18:45 Uhr. Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft. 13 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2. Ich habe immer wieder Träume in denen mein Mann mit anderen Frauen schläft, was glaube ich daran liegt, das wir kaum noch Sex haben. Eigentlich gar keinen. Ich habe meißtens keine Lust, da ich mich nicht mehr so attraktiv finde. Habe ziemlich. Meine Bauchgefühl sagt er geht fremd 3. Mai 2014 um 8:50 Letzte Antwort: 4. Mai 2014 um 19:42 Hallo ihr Lieben! Ich möchte mal eure Meinung zu etwas hören.. Und zwar habe ich meinem Freund gegenüber ein ziemlich komisches Gefühl. Wir sind jetzt seit einem Jahr zusammen und seit ca 4 Monaten läuft es nicht mehr so wie es einmal war. Ich habe zb absolut keine Lust mehr auf Sex mit ihm. Der Mann im Traum tritt schlecht gelaunt auf: Enttäuschungen drohen; Der Mann ist kopflos: Denke gründlich nach, ehe Du handelst oder Entscheidungen triffst ; Du träumst von einem Mann mit Bart: Glück und Zufriedenheit; Der Mann hat eine Glatze: Intelligenz und Weisheit; Der Mann ist maskiert: Es gibt eine Wahrheit, die Du lieber nicht erkennen möchtest; Im Traum schlägt Dich (D)ein Mann. Im Traum eines Mannes symbolisiert die Braut seine Auffassung von den weiblich, unschuldigen Teilen in seinem Inneren. Handelt der Traum von einer Hochzeit - insbesondere wenn es sich um die des Träumenden handelt, dann ist dies ein Hinweis auf die Integration von Gefühl und Realität. Er ist aber auch ein häufiger Traum junger Männer, die auf einen speziellen Frauentyp fixiert sind und. Aber ich kann dich beruhigen: Nur, weil du im Traum untreu warst, heißt das nicht automatisch, du willst auch im echten Leben fremdgehen. Laut der Psycho und Sozialarbeiterin Danielle.
Beobachtet man jemanden darin, kann das auf übersteigerte Neugierde oder Einmischung in fremde Angelegenheiten hinweisen,- wird man selbst beobachtet, kommt man möglicherweise in eine peinliche Situation und wird bloßgestellt. Betritt man ein fremdes Schlafzimmer, könnte man im Wachleben zu jemandem in intime Beziehungen treten, der sich bisher zurückgehalten hat. Steigt ein Fremder in. Maden im Traum können auch bedeuten, dass der Träumende fremde Meinungen ablehnt. Das kann sich in der Realität so äußern, dass Sie sich querstellen, wenn Ihnen Ihr Partner etwas erklären. Dieses Verzeichnis enthält 7377 Träume, die sich mit der Traum-Symbolik GEHEN auseinandersetzen
Drei Männer gehen auf der Straße und bemerken einen Mann gegenüber, der wie Jesus aussieht. Der eine geht rüber und fragt ihn, ob er Jesus sei, worauf er bejaht. Er fragt ihn, ob er ihm seinen Tennisarm wegmachen könne. Darauf sagt Jesus: Klar, mach ich, dafür bin ich ja da! Tschack-Bumm, und der Arm ist in Ordnung. Geht der zweite rüber und fragt, ob er sein Knie herrichten könne. Jett und Astra liefern ein Paket nach Mycliffe Well in Australien, denn der kleine Mason hat eine Mini-Sattelitenschüssel mit maximaler Reichweite bestellt. Sein großer Traum ist es, damit ein Raumschiff aus fremden Galaxien zu orten und einen Auß.. Träume von mann geht fremd traumdeutung (63 bedeutungen des träumens mit mann geht fremd) Ein Apfelbaum in einem Traum repräsentiert einen guten Mann, der seiner Gemeinde dient und sich um sie kümmert. Ein Riss in einem Baum in einem Traum repräsentiert Mitglieder der eigenen Familie, die sich gegen ihn wehren werden. Eine Palme in einem Traum repräsentiert einen weisen.
Träume von der mann geht fremd traumdeutung (88 bedeutungen des träumens mit der mann geht fremd) (Gottes Prophet Muhammad, Segen und Friede seien auf ihm | Das Siegel der Propheten | Der letzte Gesandte) Es wird berichtet, dass Gottes Gesandter, auf dem Friede ist, gesagt hat: ~Wer mich in einem Traum sieht, wird mich in seinem sehen Wachheit, denn Satan kann sich nicht als ich ausgeben. Geht das Fremdgehen vom Mann aus, so deutet der Traum auf ein Gefühl der Minderwertigkeit oder der Eifersucht hin. Möglicherweise hast Du Angst, dass Du Deinem aktuellen oder künftigen Partner nicht genügen könntest. Diese Angst besteht jedoch nur in Deinem Kopf. Zudem können Träume dieser Art auf eine Eifersucht aufmerksam machen, die Du Dir selbst noch nicht eingestanden hast. Dennoch. Haben Sie hingegen geträumt, Ihr Partner geht Ihnen fremd, so sagt die Traumdeutung dazu, dass mit dem Traum vom Fremdgehen innere Ängste vor Verlust einhergehen. Was können Sie dagegen machen? Wenig, denn Träume lassen sich nur schwerlich beeinflussen. Versuchen Sie ein möglichst starkes Selbstbewusstsein zu entwickeln, dann werden Sie nicht so sehr von Verlustängsten betroffen
Diskutiere mein mann geht fremd im traum im Traumdeutung Forum im Bereich Esoterik Forum; huch war das eine scheiß nacht,und so ein blöder traum. im traum hat mich mein mann betrogen,ich habe ihn mit einer anderen frau *erwischt* wie Esoterikforum.de; Forum; Esoterik Forum ; Traumdeutung; mein mann geht fremd im traum; 08.05.2009, 20:49 mein mann geht fremd im traum # 1. blue-angel. mein. Wenn dein Partner dir im Traum fremdgeht, bedeutet es nicht, dass er dich in der realen Welt betrügt oder betrügen wird. Vielmehr ist es ein Zeichen von Glück und hohem Ansehen, welches du erlangen wirst. Gehst du allerdings im Traum deinem Partner fremd, kann es ein Zeichen dafür sein, dass du bald einen guten Freund verlierst Die psychologische Sicht der Traumdeutung des Traumsymbol Fremde Traumpersonen verkörpern immer bestimmte Eigenschaften oder Verhaltensweisen des Träumenden selbst. Handelt es sich im Traum um fremde Personen, so symbolisieren sie Charakterzüge des Träumenden, deren er sich noch nicht bewußt ist, ablehnt oder die er verdrängt hat Ich fühle mich jetzt um Welten besser, auch wesentlich selbstbewusster bin ich wieder geworden. Und jetzt stell dich deinen Problemen, mach dir Gedanken was du willst, berede es mit deinem Mann, das ihr einen gemeinsamen Weg habt, den ihr gehen könnt, so kann er dich in deinen Vorhaben bestärken und motivieren. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, das du es schafft deine Ängste aufzuarbeiten, und dein Glück wieder findest, denn das hat man ja bekanntlich selbst in der Hand, Tu was, denn.
Nach C.G. Jung bedeutet der unbekannte Mann, der im Männertraum auftritt, die unbewußte Schattenseite des Träumers, die ihn im Wachleben zu einer Auseinandersetzung mit sich selbst und seinen eigenen Mängeln zwingen möchte. In Frauenträumen ist er der Animus, die unbewußte männliche Seite der Frauenpsyche Wenn Sie diesen Traum öfters haben, sollten Sie unbedingt mit Ihrem Partner darüber sprechen, denn er selbst realisiert vielleicht gar nicht, dass Sie dieses Gefühl haben. Das ist, laut Loewenberg auch der Grund, wieso der Partner im Traum oft genau vor den Augen der Partnerin betrügt - so, als sei es keine große Sache. Laut Studien gibt es sogar einen bestimmten Tag, an dem die meisten. Von der Objektebene aus gesehen, sagt uns der Traum etwas über die Beziehung zu demjenigen, von dem wir träumen. Träume von nahestehenden Personen auf der Objektebene verstehen. Wenn wir beispielsweise von unserem Partner/ unserer Partnerin träumen, kann dies eine Aufforderung sein, über die Beziehung einmal nachzudenken. Träumen wir zum Beispiel, dass der Partner ein skrupelloser Mensch ist, der uns unser Geld und unser Hab und Gut raubt im Traum, haben wir vielleicht einen gewissen. Er geht fremd in meinen träumen. Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten. Moderator: Mirakulix. Antwort erstellen. 1 Beitrag • Seite 1 von 1. Er geht fremd in meinen träumen. von sein_engel » 15.07.2009, 11:19 . Ich versteh niht wieso ich iiimer wieder sowas träume heute war es ganz schlimm ich bin aufgewacht habe geweint und es tat so weh in.
Heyho, í ¾íµ° Dein Gehirn kann normalerweise keine neuen Gesichter erfinden, sondern nur Gesichter merken. D.h. du musst diese Person schon irgendwann gesehen haben. Ich würde mir abe du musst bedenken, dass Träume ihre Botschaften immer verschlüsselt übermitteln. Manchmal stehen fremde Gesichter für Menschen, die wir kennen aber aus irgendeinem Grund erscheinen sie im Traum als..
Wenn wir uns in einer Menschenmenge verlaufen geht es oft um Leistungsdruck und die Erwartungshaltung anderer? Wir sind dann zwar nicht allein, fühlen uns aber orientierungslos und verwirrt. In diesem Fall wäre es ein gutes Zeichen für die Reife unserer unbewussten Persönlichkeit, wenn wir den Kontakt oder das Gespräch mit Jemanden suchen würden. In diesem Fall wäre Kommunikation unsere Strategie, wieder einen Bezugspunkt und Orientierung zu gewinnen Und grade wenn man ans Fremdgehen denkt - ob im Traum oder nicht -, hat das oft weniger mit Liebe zu tun und mehr mit unerfüllten Bedürfnissen. Bedürfnisse, die in der Beziehung zu kurz kommen, und.. Beobachtet man jemanden darin, kann das auf übersteigerte Neugierde oder Einmischung in fremde Angelegenheiten hinweisen,- wird man selbst beobachtet, kommt man möglicherweise in eine peinliche Situation und wird bloßgestellt. Betritt man ein fremdes Schlafzimmer, könnte man im Wachleben zu jemandem in intime Beziehungen treten, der sich bisher zurückgehalten hat. Steigt ein Fremder in unseren Schlafraum ein, dringt man im Lebensalltag in unserem Intimbereich widerrechtlich ein. Fremder Mann der in meinem Zimmer steht. von Astronaut » 29.07.2013, 12:54 . Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ungefähr jeden zweiten Tag habe ich denselben Traum. Ich liege schlafend in meinem Bett und plötzlich geht meine Zimmertüre auf und ein fremder Mann steht in meinem zimmer. Daran wache ich in meinem Traum auf, versuche meine Tischlampe anzumachen doch die. Etwa wenn die Flugrichtung nach unten geht oder man von plötzlichem Höhenverlust träumt. Höhenverlust oder Probleme beim Abheben können auf Übermut und darauffolgende Selbstzweifel hindeuten. Traumdeutung Fremdgehen. Den Partner im Traum zu betrügen oder von ihm betrogen zu werden, mag beunruhigend sein. Das Fremdgehen im realen Leben symbolisieren Träume dieser Art jedoch so gut wie. Im Traum kann sie daher auch als eine Art kollektive Mutter erscheinen. Eine Stadt hat normalerweise eine Kerngemeinde,- manchmal stellt der Träumende in seinem Traum seinen Arbeitsplatz oder seine beruflichen wie privaten Chancen auf diese Weise dar. In Alpträumen übersetzt man dieses Traumbild als die Angst, gewohnten Schutz vor Unbill (Unrecht) zu verlieren. In vielen solcher Träume spiegeln sich die angespannten Nerven des Träumenden wider, die im Wachleben zu zerreißen drohen.